24. Verantwortung
Wenn Du auf jemanden wartest, um Dich zu motivieren ... was passiert, wenn derjenige nicht erscheint?
Bleibst Du für den Rest Deines Lebens unmotiviert?Hattest Du jemals einen neuen Vertriebspartner, der Dich anrief und sagte:
"Oh, ich kann nicht erfolgreich sein, weil mein Sponsor mir nicht hilft. Ich brauche mehr Hilfe. Warum sponsert meine Upline keine Gruppe für mich? Warum macht mein Sponsor nicht meine Arbeit? Kümmert sich um Interessenten, telefoniert und präsentiert mein Programm?"
Als Führungskräfte können wir nur lächeln, wenn wir derartige Anrufe bekommen. Wir wissen, dass der Anrufer keine persönliche Verantwortung für die Ergebnisse seiner Handlungen übernimmt und jeden anderen in der Welt dafür verantwortlich machen will - ausser sich selbst.
Was können wir in einem solchen Fall dem Anrufer taktvoll sagen, so dass er wachsen kann und persönliche Verantwortung akzeptiert? Wie wär's mit:
"Was genau möchtest Du, das Dein Sponsor machen soll, was Du nicht bereit bist zu tun?"
Es gibt keine Garantie, aber die meisten Vertriebspartner verstehen und beginnen Verantwortung zu übernehmen - zumindest für ihr Geschäft.