von John Milton Fogg
Als Networker sind Sie im Beziehungsgeschäft. Um Ihren Lebensunterhalt zu sichern - bauen sie Beziehungen auf und erhalten sie. In diesem Geschäft ist das der Job Nr. 1. Und diese Beziehungen wachsen zu Freundschaften heran. Und wenn diese Freundschaften zu Partnerschaften werden, nennen wir das sponsern. Dann transformieren Sie Ihre Partnerschaften und schaffen die Hebelkraft von Hunderten, ja Tausenden Partnern, um eine Network Organisation zu erschaffen - und das erreichen Sie durch Führung.
B steht für Beziehungen
F steht für Freundschaften
P steht für Partnerschaften
F steht für Führung
Lassen sie mich diese Liste prüfen:
Ich denke, um Interessenten zu gewinnen braucht man Beziehungen - oder?
Muss so sein. Rapport herstellen. Fragen stellen. Träume und Visionen entdecken - das warum. Von Mensch zu Mensch. Wie ich sagte - Beziehungen schaffen. Network-Marketing ist ein Beziehungsgeschäft.
Das ist soweit richtig, oder?
Nun, Freundschaften. Wenn Sie ein Restaurant eröffnen (oder einen Schönheits-Salon, oder einen Fahrradladen) - wer wird Ihre erste Kundschaft sein? Freunde und Familie ( Familie = Freunde durch den Vorteil der Geburt). Wir möchten, dass unsere Kunden unsere Freunde sind. Wir wollen, dass unsere Interessenten unsere Freunde sind. Wir wollen, dass unsere Vertriebspartner unsere Freunde sind (oder was machen Sie - rekrutieren Sie Ihre Liebllingsfeinde, verhasste Lehrer oder bösartige Stiefmütter? Kann ich mir nicht vorstellen.)
Der einzige Grund, sich dem kalten Markt zu nähern, ist, dass Sie keine Freunde mehr haben. Keine Freunde mehr? Machen sie sich neue.
Das ist Network-Marketing. Sie müssen nicht mit Menschen arbeiten, die Sie nicht mögen. Sie müssen keinen sponsern, den sie nicht wollen. Und sie wollen doch an den Stränden dieser Welt mit Menschen spazierengehen, die Ihre Freunde sind - oder?
Ja, Freundschaft - stimmt auch.
Gut. Partnerschaft.
Interessent: " Warum fragen sie mich all diese Fragen?"
Networker: " Ich bin ein Networker. Und um mein Geschäft erfolgreich zu erhalten muss ich aufgeweckte, ehrgeizige, sich kümmernde und außergewöhnliche Menschen finden und zu meinen Partnern machen. Und ich versuche herauszufinden, ob Sie einer dieser Menschen sind."
Haben Sie einen Freund gewonnen, ist es leicht, ihm oder ihr die Möglichkeit einer Partnerschaft anzubieten. "Hallo, mein Freund. Würdest Du Dir bitte mein Geschäft ansehen und sagen, was Du davon hältst?"
Und Sie können mit Network-Marketing keinen Erfolg haben, wenn Sie nicht eine Wagenladung voll Partner haben - Kundenpartner, Uplinepartner, Downline, Crossline und die Jungs und Mädchen im Büro zu Hause - alle sind Ihre Partner.
Network-Marketing ist am wenigsten ein "Ich-mache-alles-allein-Geschäft." Es geht einfach nicht. Partner werden gebraucht - und zwar viele.
Führung.
Keiner wird daran zweifeln. Die Geschwindigkeit des Führenden bestimmt die Geschwindigkeit der Folgenden ... Führungskräfte zeigen den Weg ... Führungskräfte auf der Bühne erhalten die Auszeichnungen... und weiter gehts.
Beziehungen, Freundschaften, Partnerschaften und Führung.
Was gibt es noch...?
Beziehungen, Freundschaften, Partnerschaften und Führung.
Wirklich, was machen Sie anderes? Was lehren Sie Ihrem Team, um gut zu starten und Erfolg zu haben ausser diesen vier Dingen?
Darum ist persönliches Wachstum und Entwicklung zentral in diesem Geschäft. Es geht darum, wie Sie Menschen in diesen vier Bereichen sich entwickeln lassen
Network-Marketing dreht sich um persönliches Wachstum, weil es ein Geschäft des Gebens und Nehmens ist. Beziehungen aufbauen und pflegen, Freundschaften erschaffen und halten, Partnerschaften erzeugen und pflegen und Führungskraft sein und hervorbringen, und wenn Sie dies alles gut machen ... dann erhalten Sie die Belohnung. Je besser Sie darin sind, desto mehr erhalten Sie zurück, desto größer wird Ihr Scheck. So funktioniert das.